Strandhochzeit

Heiraten am Strand

Nordsee & Ostsee

Eine Hochzeit in Schleswig-Holstein. Sei es an der Nordsee oder an der Ostsee. Im großen im familiären  und freundschaftlichen Kreis oder nur zu zweit. Einer Strandtrauung sind keine Grenzen gesetzt. Zelebriert als freie Trauung direkt am Meer. Nachdem ihr eine Genehmigung für diese Art der Trauung habt (falls notwendig; vorher bei der Gemeinde erfragen) stehen euch so viele Möglichkeiten offen. Von der Gestaltung angefangen... Natürlich könnt ihr eure Trauung am Strand dekorieren was das Zeug hält. Ihr könnt aber auch den Strand und das Meer als eure Kulisse nutzen. Mehr braucht es da manchmal gar nicht. Und natürlich all eure Liebsten um euch herum :)

Bei dieser Art der Trauung bietet sich ganz besonders die Sandzeremonie an. Passender könnte es hier wohl nicht sein. Aber auch andere Rituale, andere Bräuche sind hier möglich. Ganz so wie ihr euch eure Hochzeit wünscht. Denn bei einer freien Trauung heißt es: ihr entscheidet, denn es ist eure Hochzeit. 

Solltet ihr Lust auf Meer und Strand bekommen haben, und ihr hierfür noch eine freie Traurednerin benötigen, die eure Zeremonie unvergesslich macht, dann meldet euch. In ganz Schleswig-Holstein bin ich für euch unterwegs (gern auch über die Grenzen hinaus -> individuelle Anfrage).